Tolle Atmosphäre mit "Sound of Joy"

Chor und Kulisse begeisterten die Zuhörer

WACKERSDORF. Wer am Freitagabend zum Open Air der Gruppe "Sound of Joy" an den Murner See gekommen war, um altbekannte Gospellieder zu hören, der war vielleicht etwas überrascht. Doch die vielen hundert Zuhörer, die wegen des guten Gesangs des Chores gekommen waren, zeigten sich durchwegs begeistert. 

"Let us entertain you" lautete das Motto des rund zweistündigen Konzertes am Murner See, heuer erstmals mit einem vollkommen neuen Musikprogamm. Die neue Chorleiterin Martina Plößl, gebürtige Bayerwälderin, nun Wahl-Heselbacherin und von Beruf Musik- und Religionslehrerin, hatte nur einige Monate Zeit, um das neue Repertoire mit dem Chor einzustudieren. Doch die Mühe hat sich gelohnt: Der Chor hatte fleißig geprobt, und was dabei herauskam, konnte sich hören lassen.

Sound of Joy bot eine bunte und erfrischende musikalische Mischung aus Musical-Highlights, Liedern von Abba sowie Songs in A Capella-Versionen. Dominik Bauer moderierte das Konzert ganz zwanglos - ein Konzept war nicht nötig, die Nähe des Chores zum Publikum immer spürbar. Mit "Everybody needs somebody" von den Blues Brothers eröffneten Chor und Band gemeinsam das Open Air, kurz vor einem malerischen Sonnenuntergang am Murner See. Mit den Abba-Stücken "Waterloo" und "Mamma Mia" sang sich die Formation schnell in die Herzen der Zuhörer. Besonders ausdrucksstark war die A Capella-Version von "Only You" aber auch der berühmte Song von Michael Jackson, "We are the World". 

Die beiden Konzertstunden gingen viel zu schnell vorbei - die meisten Zuhörer wollten noch mehr hören. Die Stimmung am Murner See war einfach zu gut um schon nach Hause zu gehen. Der Chor gab noch einige Lieder als Zugabe, aber auch hier gab es keine Gospels zu hören, blieb man dem neuen Konzept treu. Mit anhaltenden Applaus dankte das Publikum den Mitgliedern von Sound of Joy für das Dargebotene.

 

 

zurück zur Übersicht