Heiter-musikalischer Sommerabend

250 Zuhörer waren von der Sommerserenade im Schulhof begeistert.

WACKERSDORF. Sommer-Feeling pur gab es bei der Serenade im Innenhof der Wackersdorfer Mittelschule, die von drei Klangkörpern mit zahlreichen Sängern und Musikern gemeinsam gestaltet wurde. Neben der Jugendblaskapelle desMusikvereins und der Gruppe „Sound of Joy“ waren heuer auch die Sängerinnen und Sänger der kirchlichen Band „Living Stones“ mit von der Partie. Gut 250 Zuhörer konnten bei hochsommerlichen Temperaturen im „Open-Air-Bereich“ der Mittelschule beschwingte undausdrucksvolle musikalische Arrangements genießen.

Die Jugendblaskapelle eröffnete den Musikabend mit „Olympic Spirit“ von Jahn Williams, ehe Musikvereinsvorsitzender Peter Gaschler das Publikum begrüßte und den Feuerwehren aus der Verwaltungsgemeinschaft für die Durchführung der Bewirtung seinen Dank abstattete. Geschäftsführer Lothar Prechtl moderierte den Abend gekonnt, die musikalische Leitung hatte Dirigentin Agnes Meier.

Die Gruppe „Sound of Joy“ hieß das Publikum mit dem Song „Aint no Mountain“ willkommen, ehe die „Living Stones“ mit „Knocking on Heavens Door“ Einlass in das himmlische Reich begehrten und anschließend mit dem bekannten „Halleluja“ die Zuhörer begeisterten.

Nach einer halbstündigen Pause setzte die Jugendblaskapelle das Programm mit „Euphoria“ nach einem Arrangement von Jan van Kraeydonck fort. Im Wechsel sangen die beiden Chöre bekannte Lieder wie „Over the Rainbow“ oder „Geboren um zu leben“. Den gemeinsamen Abschluss der Serenade bildete der Song „Nessaja“ von Peter Maffay, und nach den Dankesworten der Veranstalter an das Publikum und all die Helfer, die zum Gelingen beigetragen hatten, gab es noch das imposante Stück „We are the world“ mit auf den Nachhauseweg.

Mit anhaltendem Applaus belohnten die Zuhörer die Akteure der Serenade und brachten damit ihren Dank für einen herrlichen musikalischen Sommerabend zum Ausdruck. (smx)

 

zurück zur Übersicht