Akteure und Zuhörer hatten ihren Spaß

"Kostbarer Sommer" mit "Sound of Joy" lockte viele Zuhörer zur Piazza hinter der Kostbar.

SCHWANDORF. Swingklänge und A-Capella-Gesang lockten am Freitagabend Zuhörer in den Innenhof zwischen Sparkasse und "Kostbar". In früheren Jahren fanden die Sommerkonzerte von "Sound of Joy" immer am Murner See statt, aber die Formation wollte neue Wege gehen und suchte sich die "Kostbar" in Schwandorf als Location aus. 

Mit Oldies aus den 1960er und 1970er Jahren wie "Lollipop", "Mama Loo", "Up where we belong" oder einem ABBA-Medley begeisterten die zwölf Musiker und Sänger die rund 150 Zuhörer jeden Alters. Es herrschte eine recht lockere, sommerliche Atmosphäre bei Musik, Grillspezialitäten und Cocktails. Obwohl die Gruppe sich eigentlich nicht mehr als reine Gospelgruppe sieht, durften Stücke wie "All my trials", "Son of a preacher man" und "I will follow him" im Programm nicht fehlen. Dafür verkleideten sich die Akteure als Nonnen bzw. Priester. 

"Wir singen alles, was uns Spaß macht", sagte die musikalische Leiterin Martina Plößl. Und das merkten auch die Zuhöhrer sofort. Viel Applaus gab es auch für "Beg, steal or borrow", "Pata Pata" und den Shoop shoop Song". Und so wurde aus dem lauen Sommerabend tatsächlich ein "Kostbarer Sommer". 

Für die (neuen) Fans der Formation: der nächste Auftritt ist am 30. Oktober bei der Abschlussveranstaltung der Kulturtage Wackersdorf. (tkw) 

 

zurück zur Übersicht