Überraschung: Gospel von Michael Jackson

Bei ihrem Konzert vereinten "Regenbogen" und "Sound of Joy" traditionelle und moderne Lieder

SCHWANDORF (smx). Der gemeinsame Auftritt der beiden Gospelgruppen "Regenbogen" und "Sound of Joy" versprach von vorne herein ein einmaliges Klangerlebnis für die vielen hundert Zuhörer. Stimmungsvolle Soloeinlagen wechselten mit stimmgewaltigem Chorgesang.

(...) Die in Wackersdorf beheimatete Gruppe "Sound of Joy" stand dem Gesang von "Regenbogen" in nichts nach: Elemente aus Gospel, Soul, Rock und Jazz vereinte die Gruppe zu einem unverwechselbarem Klangerlebnis. Das Programm umfasste Lieder aus dem 19. Jahrhundert bis hin zu den aktuellen Charts und sogar eine erste Eigenkomposition aus der Feder von Katrin Pförtsch. Auch die Wackersdorfer brillierten mit hervorragenden Solostücken, ebenso aber auch mit faszinierendem Chorgesang.

Schon zur Eröffnung holte man sich mit "The lion sleeps tonight" anhaltenden Applaus. Ein weiteres Highlight war "Amazing Grace". "Sound of Joy" setze den zweiten Teil des Konzerts mit "People get ready" fort. Die Sänger und Sängerinnen zeigten ihr Können auch ohne Instrumentbegleitung und erfreute das Publikum unter anderem mit dem Evergreen "Joshua" fight the battle of Jericho". Dem anhaltenden Applaus zum Abschluss ihrer Liedbeiträge konnten die Wackersdorfer nicht widerstehen - als Zugabe gab es "Thank you for the music" (...)

 
Artikel von Hubert Heinzl

zurück zur Übersicht