Nicht nur im Sommer ist die Vorfreude immer groß, sondern auch im Winter gibt es Termine, ohne die wir uns das Jahr gar nicht mehr vorstellen könnten. Die „Kostbare Weihnacht“. Es mag wahrscheinlich auch daran liegen, dass es für uns und auch für die stetig wachsenden Besucherzahl immer eine schöne Art ist sich auf die Weihnachtszeit oder bessergesagt kurz vor knapp noch auf die Weihnachtsfeiertage einzustimmen. Erfreulicherweise gingen aus diesem Event für uns auch immer neue Anfragen für Weihnachtsauftritte hervor. Ob bei Vereins-, Firmen- oder Pflegeheimfeiern, uns bereitet es immer eine besondere Freude ein wenig besinnlich aber auch beschwingt auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Auch der Organisator des „Romantischen Burgadvent“ in Neunburg vorm Wald hat uns bei der „Kostbaren Weihnacht“ des Öfteren gelauscht und dann für seinen Weihnachtsmarkt verpflichtet. Dort dürfen wir seit 2014 die tolle Atmosphäre im Burghof genießen und mitgestalten. Aber auch auf den Weihnachtsmärkten in Wackersdorf, Teublitz, Burglengenfeld und Büchelkühn waren wir abwechselnd in all den Jahren Teil des Programms. Nachdem die Weihnachtsauftritte immer mehr wurden und damit auch unser Weihnachtsrepertoire von Jahr zu Jahr wuchs, entstand 2013 die Idee nach langen Jahren wieder einmal eine CD - eine Weihnachts-CD – aufzunehmen. Nachdem wir uns zeitweise dazu fast „wegschlossen“ und viel Arbeit und Schweiß in die Aufnahmen investiert hatten, durften wir unsere 3. CD „Weihnachten mit Sound of Joy“ voller Stolz pünktlich zur „Kostbaren Weihnacht“ 2015 präsentieren. Aber nicht nur in eigener Sache sondern auch für den guten Zweck unterstützen wir nach wie vor gerne musikalisch, wie beispielsweise für den Verein krebskranker Kinder gemeinsam mit dem Chor DoReMi (2011) in Teublitz, beim Benefizkonzert für Hochwassergeschädigte in Pirkensee (2013) oder dem des BRK Burglengenfeld (2015) für die Finanzierung eines neuen bereitschaftseigenen Rettungswagens.