Nach den CD-Präsentationskonzerten studierten wir in der folgenden Zeit einige neue Songs ein, die wir erstmalig auch bei Konzerten in Regensburg der Öffentlichkeit vorstellten. Eine neue Dimension erfuhren wir im Jahr 2001 besonders durch Radioauftritte bei Gong FM, Radio Ramasuri und Antenne Bayern, sowie durch das Mitwirken bei einer Filmproduktion. Im Jahre 2002 strebten wir vor allem die Erweiterung unseres Repertoires sowie die Aufnahme unseres neuen Albums "Matters Of Course" an. Im April 2003 konnten wir dann sagen, singen, jubeln: Es ist vollbracht! Unsere zweite eigene CD war geschaffen.

Auf der Suche nach der perfekten Location für die CD-Präsentation fanden wir einen Ort, der uns noch weitere Jahre viel Freude am Musizieren unter freien Himmel bringen sollte. Das Theatron am Murner See bei Wackersdorf. An einem schönen Sommerabend im Juli 2003 war es dann auch soweit. Es wurde für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Aufgrund des reibungslosen Ablaufes, der traumhaften Kulisse und der grandiosen Besucherzahlen (ca. 1000 Zuhörern) folgen in 2004 und 2005 noch weitere Konzerte am Murner See. Im Jahr 2005 legte dann leider unsere langjährige Chorleitung Katrin Pförtsch aus beruflichen Gründen Ihr Amt nieder. Sound of Joy befand sich im Umbruch. Seit Dezember 2005 gibt unsere neue "Chefin" Martina Plößl den Ton an. Mit neuem Mut, neuen Mitsängern, neuen Songs im Gepäck und einer ordentlichen Portion Glück, was das Wetter anging, stand einem harmonischen Open Air in 2006 nichts mehr im Wege. Aufgrund der starken Wetterabhängigkeit und dem organisatorischen Aufwand am Murner See gingen wir dann 2008 auf die Suche nach schönen Indoor-Konzert-Locations in Schwandorf und Umgebung und wurden fündig. Die Spitalkirche in Schwandorf hatte uns mit Ihrem Charme und der tollen Akustik sofort überzeugt. Dort fand 2008 ein Konzert - ohne Band - aber mit einer ganz besonderen Atmosphäre statt. 

Da wir nach wie vor stark verwurzelt in Wackersdorf sind, freuten wir uns umso mehr, als man uns fragte, ob wir nicht die kirchlichen Kindermusicals dort unterstützen könnten. Zusammen mit dem Kinderchor, der Jugendband und zahlreichen Darstellern entstanden in den Jahren 2009, 2011, 2013 tolle Aufführungen, die sich in der Kirche St. Stephanus einer großen Besucherschar erfreuten. Im Sommer 2009 stellten wir dann bei unserem Open Air im Innenhof der Kostbar in Schwandorf fest, dass man dort nicht nur im Winter tolle Konzerte geben kann. Denn bis dahin hatten wir (seit 2006) die „Kostbare Weihnacht“ jedes Jahr musikalisch umrahmt und liebgewonnen. An einem schönen Sommerabend konnten wir mit neuen Songs und sogar dem ein oder anderen besonderen Bühnenoutfit (Sister Act, ABBA) das Publikum glänzend unterhalten. Die Kostüme hatten uns zuvor schon beim Pflasterlfest in Schönberg (Geburtsort unserer Chorleitung) bei einer Musicalrevue sehr viel Freude bereitet. Dort bekamen wir für unsere Teilnahme sogar einen „Oscar“ verliehen. Ein besonderer Abschluss für einen tollen Sommer war dann das Abschluss- und zugleich bestbesuchteste Konzert im Rahmen der Kunst- und Kulturwochen Wackersdorf. Mit einem ganzem Blasorchester gemeinsam auf der Bühne zu stehen - dieses wirklich außerordentliche Vergnügen haben wir seit 2010 alljährlich bei der Sommerserenade mit dem Musikverein Wackersdorf-Steinberg im Innenhof der Mittelschule Wackersdorf. Den Termin, den letzten Freitag im Juli, wählen wir immer wieder gerne, weil wir damit auch wundervolle Erinnerungen an den Murner See verbinden. Mit dem Musikverein gemeinsam Songs auszuarbeiten und auf der Bühne aufzuführen, aber auch mit zusätzlich wechselnden Musikern wie z.B. der Jugendband oder der Band der Naabwerkstätten sind nach wie vor Highlights für uns.